Rechtsanwalt Dr Volker Hampel

Herr Rechtsanwalt Dr. Volker Hampel ist einer der wenigen Spezialisten im Beamtenrecht im Nordbayerischen Raum. Neben der anwaltlichen Betreuung beamtenrechtlicher Mandate ist er auch Mitautor eines beamtenrechtlichen Kommentars. Aufgrund seiner besonderen theoretischen Kenntnisse und fundierten praktischen Erfahrung wurde ihm von der Rechtsanwaltskammer Bamberg die Bezeichnung „Fachanwalt für Verwaltungsrecht“ verliehen. In diesem Bereich ist er außerdem Mitautor eines baurechtlichen Kommentars und nimmt regelmäßig an diesbezüglichen Fortbildungen teil.

Neben dem Beamtenrecht liegt sein Schwerpunkt auf dem Gebiet des Baurechts, wobei er aufgrund seiner Qualifikation besondere Fachkompetenz im Bereich des Öffentlichen Baurechts hat.

Kontakt

Jetzt Termin vereinbaren

Vita

  • 2004: Zulassung als Anwalt

  • 2010: Eintritt in die Kanzlei

  • 2012: Fachanwalt für Verwaltungsrecht

  • 2014: Promotion zum Thema „Der Datenbegriff im Strafgesetzbuch“

Rechtsgebiete